Über mich

Mein Name ist Ilka Guth-Burdalic, ich bin die älteste von 3 Geschwistern und in einem Drei-Generationshaushalt groß geworden. Ich bin in zweiter Ehe glücklich verheiratet und habe 2 tolle Kinder und einen Hund.

Meine Geschwister und ich sind mit Sport groß geworden und das Vereinsleben, die ehrenamtliche Arbeit im Sport hat uns / mich mit den Jahren geprägt.

Als Kleinkind bin ich im Kinderturnen gestartet und habe später mit Geräteturnen und Trampolin springen weiter gemacht. Zudem habe wir – meine Geschwister und ich – ab unserem 3. Lebensjahr auf den Ski gestanden und so fahren wir bis heute noch immer gerne und regelmäßig Ski und Snowboard.

Ich verbringe sehr gerne und wenn möglich viel Zeit draußen in der freien Natur, ob beim Walking, Wandern oder Fahrrad fahren. Die frische Luft und die freie Natur geben mir sehr viel Kraft und Energie.

Ich nenne es „me time“! Zeit, die ich mir schenke, aus der ich Kraft schöpfen kann, Kraft welche ich für meinen schnelllebigen und vielfältigen Alltag brauche.

 

Me time
Das ist die Zeit, die Du Dir für Dich nimmst, um etwas für Dich zu tun

Egal ob Familie oder Beruf, ich als Mensch, als Tochter, als Mitarbeiterin oder auch Kollegin, als Ehefrau und als Mutter – es ist wichtig für all die Themen des Alltages jeden Tag aufs Neue gestärkt in jeden neuen Tag zu starten.
Mein Alltag ist so schnell und vielfältig geworden, die Aufgaben und Todo´s nehmen nicht nur zu, sondern fordern mich jeden Tag aufs Neue. So gab es auch Zeiten, in welchen ich mich und meine Gesundheit vernachlässigt habe.

Nicht mehr darauf geachtet habe, dass mein Körper, meine Gesundheit das Wichtigste sind.

Und so bin ich nach und nach zu den sportlichen Aus- und Weiterbildungen und zum Yoga gekommen. Denn ich möchte die Erfahrung, welche ich mit der Natur, dem Sport und der daraus resultierenden Ruhe und Kraft gemacht habe, gerne weiter geben. Es ist so wichtig, sich nicht selbst zu verlieren und jeden Tag aufs Neue voller Kraft und Energie in den Tag zu starten.

November 19, 2022

Zertifiziert DTB Kursleiterin Yoga

November 12, 2022

Zertifiziert DOSB ÜL-B Profil: Haltung u. Bewegung

July 3, 2022

Zertifiziert DOSB Vereinsmanagerin B

May 22, 2022

Zertifiziert DOSB ÜL-B Profil: Herz-Kreislaufsystem

May 22, 2022

Zertifiziert DOSB I DLV Laufend unterwegs

June 2, 2022

Zertifiziert DOSB Präventives Ausdauertraining in der Halle

March 6, 2022

Zertifiziert DOSB Übungsleiter B Sport in Prävention

March 21, 2022

Zertifiziert DOSB Präventives Gesundheitstraining

March 20, 2022

Zertifiziert DTB Instructorin Walking / Nordic Walking

October 24, 2021

Zertifiziert DTB Kursleiterin Entspannungstechniken

April 25, 2021

Zertifiziert DTB Betriebliche Gesundheitsförderung

December 10, 2020

Zertifiziert DOSB Vereinsmanagerin C

March 16, 2018

Zertifiziert DOSB Datenschutzbeauftragte im Verein oder Verband

September 26, 2004

Zertifiziert DTB Übungsleiter C Breitensport